Samstag, 4. Mai 2013

Alex Katz

New York/Main


Am Donnerstag hatte ich einen freien Vormittag und gönnte mir mit meiner Mama ein Kunstfrühstück.
Kunstfrühstück? Ja, das M32 auf dem Mönchsberg, Salzburg bietet ein super Frühstück inklusive dem Eintritt für die Ausstellungen im Museum der Moderne an. Also zwei Dinge die ich liebe (Essen und Kunst) auf einmal.

Nun zu Alex Katz. Seine Ausstellung im MdM heißt New York/Main und ist noch bis 7.7.2013 zu bewundern.
Die Ausstellung wurde so benannt, da sich in New York und Main die zwei wichtigsten Schauplätze seiner künstlerischen Tätigkeit befinden. Er wird als meister des "Cool Painting" bezeichnet. Alle ausgestellten Kunstwerke entstanden zwischen 1951 und 2012.

Und nun ein paar meiner Lieblingstücke!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen