Sonntag, 26. Mai 2013

Life Ball


So meine Lieben zuerst kurz zu dem, was derzeit bei mir so los ist…

Letzte Woche hatte ich ein wunderbares Shooting mit der lieben Angela Peron. Die ersten Bilder kommen bald. Diese Woche hatte ich meine letzte Matura (Abi) Prüfung. Nun dürft ihr mich offiziell eine Touristikfachfrau nennen, da ich meine Diplomprüfung mit gutem Erfolg bestanden habe! Wuuuhuuu ein hammer Gefühl!

Nein das war noch nicht alles! Am Freitag ging das Elite Model Look Casting in Wien weiter. Nach vier stündiger Anfahrt, viel, viel warten, 2-mal Catwalk und ein Shooting kam endlich die Entscheidung. Tatatataaaah ich bin im Semifinale. Was das bedeutet? In erster Linie bedeutet das für mich, meinen Körper in Topform zu trimmen, denn im Semifinale wird eine Björn Borg Bikini Show stattfinden…

Also weiter fleißig Daumen drücken, bitte J

 

So aber nun zum Life Ball.

 
Für alle die den Life Ball nicht kennen. Der Life Ball ist eine Benefiz-Veranstaltung welche das Bewusstsein der Menschen gegenüber HIV / AIDS wecken will und auch die Menschheit von der Homophobie befreien.

Dieser Abend stand in diesem Jahr im Thema 1001 Nacht!

Leider wurde mir nicht die Ehre zuteil, dass ich den Life Ball live in Wien miterleben durfte. Jedoch war es gestern ja schweinekalt, also war es wohl auf der Couch doch etwas gemütlicher.
Diese Jahr wurde The Girl Effect mit dem „Life Ball Crystal of Hope Award“ ausgezeichnet. The Girl Effect beschreibt die Situation in welchen sich viele junge Mädchen in ärmeren Ländern befinden. Diese Mädchen werden mit 12 Jahren als Frau angesehen, mit 14 wird geheiratet und mit 15 Jahren haben sie ihr erstes Kind. Da ihnen jetzt die Mittel fehlen, um ihre Kinder zu versorgen, müssen sie ihren Körper verkaufen und die Gefahr sich mit HIV zu infizieren ist unfassbar hoch.
The Girl Effect setzt bei den Mädchen schon im Alter von 12 Jahren an, ermöglicht ihnen die Schule und das College zu besuchen. Wenn sie dann berufstätig sind und bereit eine Familie zu gründen machen sie dies und können auch so ihren Kinder wiederum ein freies Leben ermöglichen.
Ein wunderbares Projekt!

Die Show war umwerfend und bis ins kleinste Detail durchdacht.

Seine Wünsche, waren die Weiterentwicklung erschwingliche Therapien für HIV-Infizierte weltweit, Abbau von Homophobie und die Verhinderung der HIV-Übertragung von Müttern auf Kinder. "Wenn wir HIV-positive Menschen alleine lassen, dann können wir Aids nie hinter uns lassen", betonte Elton John. Heute müsse niemand mehr an Aids sterben, aber es brauche mehr Engagement, forderte Clinton.
Die Eröffnung endete mit einer umwerfenden Fashionshow von Maestro Roberto Cavalli in welcher auch Topmodel Karolina Kurkova mitwirkte.
Eine Veranstaltung die sonst so nirgends existiert und das auch noch für einen guten Zweck.



 
 


Das Ziel: Keine weiteren Infektionen und keine weitern Tote auf Grund von HIV.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen