Sonntag, 12. Mai 2013

Broken Records


Eigentlich war dieser Post gar nicht geplant...

Als ich gestern jedoch all meine CDs (ja ich habe noch überwiegend CDs) neu geordnet habe, lies ich einen Stapel übrig. Heute fiel mir dann die von meiner Tante gebrannte CD von Broken Records in die Hände und als ich anfing nur die ersten paar Sekunden dieses unfassbar genialen Albums zu hören, musste ich euch jetzt einfach darüber berichten.

 


Broken Records besteht aus 6 Mitgliedern Jamie, Rory, Ian, Dave, Andrew und Craig (frühere Mitglieder Arne und David).
Die Band stammt aus Edinburgh, Schottland. Ihre Musikrichtung kann man als Indie Folk bezeichnen. Da sie die Violine, das Cello und das Akkordeon sehr viel verwenden, ist der schottische Hintergrund unschwer zu erkennen.

Jedes Stück enthält so unglaublich viel Seele und wird von Sekunde zu Sekunde immer schöner. Manche Lieder bäumen sich immer mehr zu einem Berg der strömenden Gefühle auf. Man will nur noch aufspringen und dazu tanzen. Ich liebe diese Band!

Ich garantiere, dass euch sofort das Reisefieberpackt und ihr auf den schnellsten Weg in einen Pub in Schottland oder Irland, ein kühle Guinnes trinken und mit gestandenen Männern in Holzfällerhemden den Pub unsicher machen wollt.







2009 kam ihr Album "Until the World Begins to Part" heraus. Darauf folgte 2010 das Album "Let Me Come Home".



Links:
Until the World Begins to Part
Let Me Come Home



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen